Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.03.2006, 19:46
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
.
Ich habe das Teil wirklich oft geschmiert, nur lässt es sich nicht verhindern dass auf der linken Seite Wasser eindringen kann. Deshalb ist mir dort auch im Urlaub immer wieder die braune Welle entgegengeschwommen, was ja so nicht sein sollte.

Irgendwie habe ich die Vermutung dass bei mir auf dem linken Gewinde ein Teil fehlt, dass eben dieses eindringen verhindern soll.
(siehe Bild) Wie sieht denn das bei den anderen Hondabesitzern hier im Forum aus? Ist da bei Euch auf dem linken Gewinde noch etwas was verhindert das Dreck und sonstiges dort eindringen kann?
.
.
Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu dem Thema zu lesen, bzw. wie Ihr das Problem mit dem fetten usw.. löst.
Hallo Martin,

eine große Mutter sitzt bei meinem Motor drauf, dort ist auch eine Abdichtung mit integriert.

Letzten Herbst beim Motorrumspielen-in-der-Garage waren Wassertropfen auf der Schubstange - habe alles soweit getrocknet und immer wieder hin/her geschoben, danach eingesprüht und wieder hin/her geschoben - Fett auf die Schubstange und hin/her probiert, das Fett ist aber nicht mithineingeschlupft, sondern wurde abgestreift.

Habe Deine Ausführungen gelesen und gleich mal wieder probiert - alles im grünen Bereich, alles gangbar, wieder Fett auf Schubstange - wird immer noch außen abgestreift.
Braune Brühe kenne ich (noch) nicht, die hätte mich aber schon sehr nervös gemacht und DER wäre ich beim ersten Auftreten auf den Grund gegangen.

Bis jetzt warens auf der Schubstange nur einzelne Wassertröpfchen-filmchen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten