Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.06.2008, 15:36
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von florianbootus
ein sehr interessantes thema.. woher weiß ich , was ans schlauchboot muss für ein motor? In den papieren des schlauchbootes steht nix.

ich meine ,
das symptom Luft ziehen klingt irgendwie ähnlich bei mir.

Nach langer wellenfahrt geht der Motor ziemlich schnell aus?! kann das daran liegen?
In der Regel ist es so das Schlauchboote für Kurzschaft/Normalschaft ABs ausgeleget sind, Ausnahmen gibt es auch klar aber das sind meist grössere Boote, welche eher seltener anzutreffen sind. Wir also die meisten Schlauchi Fahrer haben Kurzschafter an ihreren Spiegel hängen. Wenn du einen Langschaft an einen Kurzschaftspiegel hängst, komst du auch voran aber der Leistungsverlust wäre bei der Kombi zu gross. Die Lanschaftmotoren kommen meisten für Kleinere Segeljachten Jollen usw. oder Boten mit hochem Heck zum Einsatz.

Deswegen Kurzschaftspielgel mit Kurzschaft AB usw...

Du kannst zbs. die Höhe deines Spiegels ausmessen und den Wert mit den Hertsellerangaben der Motorenhersteller vergleichen, die haben vorgaben an welche Spiegellänge der Motor passt.
Ist aber keine grosse Sache, an dein Boot sollte jeder Kuzschaft AB mit der entsprechenden Zulassung gehen so wie bei mir auch. Wenn man sich vorher Informiert kann es sicher nicht schaden.

MfG Ibrahim
Mit Zitat antworten