Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 16.01.2008, 18:03
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

ich habe Dir eine PN geschrieben...

Wow ist das viel hier...

Also die Route steht fest:
Rhein Karlsruhe bis Niffern (denke 1 Tag).
In den Rhein Rhone Kanal und innerhalb von einer Woche bis Lyon... ob das machbar ist, keine Ahnung, nach Aussage von Experten sei die durchaus möglich.
Die Rhone runter ins Mittelmeer dauert nochmals 2-3 Tage und vom Mittelmeer aus bis Spanien sind wir 1 Tag unterwegs.
Also in 14 Tagen soll die Strecke durchaus bewältigbar sein. Rasttage werden nur dann gemacht, wenn entweder die Schleusenwärter streiken, es ein Feiertag ist oder sonst irgendetwas einen dazu zwingt.

Die Crew: 4 Personen (drei mit SBF See und Binnen). Was ich in der PN vergessen habe, ein Bugstrahlruder gibt es auch, zwecks der besseren Wendigkeit.

1) Rheinschleusen werden wir mit Anleitung von einem erfahrenen "Seemann" zuerst lernen... die Rhone hat ja dann später auch hübsche Schleusen.
2) Auf den Tag kommt es nicht an...
3) Keine Funklizens... ist das ein großes Problem?
Vielleicht treffen wir jemanden auf der Rhone, der dieselbe Route hat und ein Funkgerät, dann wird das einfach...
4) Hmm auf die Zeit haben wir wenig Einfluß... mal sehen
5) Leihboote kenne ich schon, allerdings die Nussschalen mit 5 PS und 4m Länge... fahren wie besoffen und schaffen es nicht einen ca. 30-40m breiten Kanal entlangzufahren, ohne eine Mauer zu rammen...
Hatte mit dem Schlauchboot auch schon das Vergnügen da nähere Kontakte zu knüpfen (ohne Folgen).
6) Das wäre uns sehr recht.
7) Der Diesel sollte laufen... alles andere läßt sich regeln.
8) Wir haben 2 Klappräder dabei
Das Boot besitzt eine Starterbatterie und zwei große Servicebatterien. Die Lichtmaschine ist auch groß dimensioniert. Fernseher gibt es keinen, nachts wird geschlafen! Wasser wird eher ein Problem sein... wie lange ein 200 Liter Wassertank ausreicht (+40 Liter Warmwasser)? Wo bekommt man neues her?
9) Ich ruhe mich während der Fahrt aus... beim Autofahren hat man noch weniger Bewegungsfreiraum und da sind wir schon einiges gewöhnt...
10) Das ist leider so und unumgänglich... sonst würde man die Strecke in 5 Tagen schaffen... aber das sollte ja nicht das Ziel sein.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten