Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.07.2015, 10:52
mxhopser mxhopser ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Meine Ansicht, dass E-TEC nicht zu empfehlen ist, basiert darauf, dass das Produkt zu kompliziert im Service ist. Und ich war jetzt mit verschiedenen Händlern und Besitzern im (Telefon-)Gespräch.

Und lieber Berny es besteht ein Unterschied zwischen einer netten Technologie und einem Produkt. Ein Produkt muß für Kunden nutzbar sein, d.h. Preis, Anwendung, Nutzen und Service muß stimmen und Service fehlt bei dem E-TEC.
Wer würde ein Auto kaufen, wo der jedesmal hunderte Kilometer zum Service fahren muß oder er sich dahin abschleppen lassen muß.

Ein verbessertes Service Konzept von Evinrude wäre auch denkbar, jeder Händler oder jede Service Station erhält bei einer Teilnahme an einer E-Tec Schulung ein Diagnose Kit. Diese Methode der Verkaufsförderung kennt man aus vielen anderen Branchen, z.B. Videoüberwachung von Axis (es gibt eine Kamera zum halben Preis).
Oder noch revolutionärer jeder bekommt das Diagnose Kit mit beim Kauf. Ich bin mir sicher, das würde einen Boost bei den Verkaufszahlen ergeben.

Gruß Dani
Mit Zitat antworten