Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.06.2005, 16:24
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Lukas,

also ich möchte hier nochmal auf den Lattenboden im Schlauchboot zurückkommen, also einem Flachboden. Das ist eigentlich eher ein Badeboot und nur schlecht vorwärts zu bewegen, weil einfach keine Fürung im Kiel ist. Außerdem hast Du in Deiner Bremer Ecke es mit einer eher windigen Gegend zu tun, da wird das Boot zum Spielball des Windes geschweige kannst Du das noch gegenan rudern/paddeln und die Richtung läßt sich besonders schlecht einhalten mit so einem Boden.

Im Grunde genommen ist es mir Wurscht was Du Dir da kaufen möchtest. Aber wenn Du hier schon nachfragst, können wir Dir als Wassersportler nur unbedingt zu einem Schlauchboot mit Kiel raten, dann hast Du auf dem Wasser wenigstens eine Führung. Das haben Dir andere hier auch schon gesagt.

Reichen i.M. nur Eur 500 als Budget, dann kaufe ein Gebrauchtes oder spare mehr Geld an. Denke auch daran, das jetzt gekaufte Qualität später auch leichter wieder weiterverkauft werden kann.

Von dem massenweise angebotenen Schrott bei EBAY halte ich garnichts, und erst recht nicht wenn man sich nicht auskennt!


Hallo Lucas,

ich kann mir so ungefähr vorstellen, was du nach den Beiträgen jetzt denkst:

"Die bekloppten mit ihren grossen Booten: ich will doch nur was kleines zum rumschippern"

Zitat:
Ich will damit ja keine hohen Geschwindigkeiten fahren. Da kommt ein kleiner 5 PS Außenborder dran und dann tucker ich damit auf einem ganz seichten Gewässer rum. Insgesamt will ich auf keinen Fall mehr als 500€ ausgeben.
Wir haben alle so angefangen und bei den meisten ist es nicht dabei geblieben. Die Boote werden dann immer grösser und immer schneller

Übrigens, ein Boot mit 5 PS und dir alleine an Bord erreicht auch schonmal 30 km/h.

Wie Dieter schon schreibt: es ist deine Entscheidung, was du kaufst. Von uns bekommst du "nur" die Erfahrungen: kauf dir ein Boot mit einem Kiel, da hast du länger Spass dran und du bekommst da mehr für, wenn du es (wahrscheinlich sowie bald) wieder verkaufst, weil was grösseres hermuss

Und meiner Meinung nach: kauf dir auf jeden Fall was gebrauchtes: da ist der Verlust nicht so gross, wenn du es wieder verkaufst.
Mit Zitat antworten