Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.05.2005, 12:38
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gero.
So langsam wirds interessant. Der Tip von Onno sich zuerst um die Kühlung zu kümmern ist natürlich absolut richtig und wichtig. Vollgastestläufe mit mangelder oder fehlender Kühlung können deinen Motor sehr schnell auf immer in die ewigen Jagtdründe schicken.
Ich denke auch, das Du zuerst die Kontakte richtig einstellen musst. Vor allem schon deshalb, da Du ja schon daran herumgeschraubt hast und es daher mit Sicherheit nicht mehr richtig stimmt. Leider habe ich keine Einstellwerte für deinen Motor.
Das schlimmste, was auch sein könnte ist, das der untere Zylinder durch die mangelnde Kühlung irgendwann schon mal geklemmt oder leicht gefressen hat und Du keine Kompression mehr auf diesem Pott hast. Dann kannst Du Dich von deinem schönen alten Johnson verabschieden.
Kerzen wechseln könnte auch nicht Schaden, Manche Kerzen zeigen zwar noch einen Funken, funktionieren aber unter dem Druck im Betrieb nicht mehr richtig. Hatte ich bei meinen Motorrad schon mal. Viel mehr gibt es bei deinem Motor nicht mehr zu prüfen.
Wo in Niedersachsen wohnst Du ? Weit von Göttingen entfernt ?

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten