Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2007, 17:05
Benutzerbild von yoker6660
yoker6660 yoker6660 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Campingwaage

Zitat:
Zitat von Aladin
Hallo,

die wichtigsten Sachen die man dabei haben sollte lernt man schon beim Schein... Anker + Kette und Leine, Festmacherleinen, Fender, Bootshaken, Reservekanister, nötigstes Werkzeug, ein paar Karabiner schaden auch nicht (Edelstahl!!!), ganz nützlich ist eine Wasserdichte Box für Geldbeutel, Papiere, Handy etc. (gibts im Tauchladen)...

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch rein...

Gruß Carsten

PS: Stützlastwaage für 130 Euro??? War dein Campingdealer im Verkaufsrausch Ich hab seit ein paar Jahren eine für 10 Euro und die hab ich höchstens 2 mal benutzt...

Hi Carsten,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Waage ist beim ADAC Hängerlehrgang empfohlen worden. Mit der 10 Euro Waage (die ich mittlerweile auch habe) ist man wirklich besser bedient.
Ich könnte aus meine mittlerweile 46 Lenzen bestimmt ein ganzes Buch mit Sachen füllen, die den Nährwert eines Hamburgers von MCD nicht übersteigen würden und die den Gegenwert eines Mittelklasse Auto entsprechen würden.
Aber jeden Morgen steht ein dummer auf der dieses Zeug dann auch noch kauft. Das beste an der Waage ist, dass die bei jeder Messung (in unmittelbarem zeitlichen Abstand) etwas anderes anzeigt. Das beste ist, dass ich laut Waage bei 130 KG Stützlast die Deichsel noch problemlos anheben kann! (Ich bin nicht Arnie!!!). Die manuelle Waage zeigt jedoch nur 80KG!
Dem Verkäufer will ich keinen Vorwurf machen - wenn's einer haben will...!

Grüße

Roland
Mit Zitat antworten