Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2022, 21:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von regis Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

ich heiße Marco, komme aus Niederbayern und lese hier schon eine Weile mit. Weiß gar nicht wie viele Beiträge ich schon gelesen hatte.
Viele davon haben mir sehr weitergeholfen.


Zu mir: (ok etwas ausführlicher - kann gerne übersprungen werden)
im Pfingsturlaub 21 haben wir (Frau, Kind, Hund und ich) uns ein Elektroboot auf einem See ausgeliehen.
Da uns das so gut gefallen hat, hatten wir uns ein Paddelboot Intex Mariner 4 gekauft. Das paddeln war aber dann doch nicht so unser Ding.

Deswegen haben wir uns einen E-Motor (ePropulsion Spirit 1.0 PLUS) + Spiegelaufnahme für das Paddelboot gekauft. Die Kombi taugte aber nicht wirklich.
Paddelboot verkauft und ein Polar Bird PB 385M gekauft an dem wir den E-Motor hängten. Diese Kombi hat im August im lausitzer Seenland gut funktioniert.

Aber es kam wie es kommen musste. Wir und vor allem ich habe dermaßen Blut geleckt so dass ich im September den SBF Binnen machte.
Dann begann die Suche nach einem 20PS 4Tackt Motor. Da gebrauchte doch eher teuer, rar und meistens weit weg waren (mir ein regionaler Händler aber wichtig ist)
habe ich massig rumtelefoniert. Durch Zufall habe ich einen neuen Mercury F20 MH EFI bekommen.


So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Auch wenn ich den SBF in der Tasche habe und bereits mit E-Motor ein paar mal auf Seen gefahren bin stellt sich vorerst für meine Frau und mich die Frage wo wir
am besten mit den Benzin Motor Erfahrung sammeln können. Motor gehört ja auch noch eingefahren.

Auf bayerischen Seen darf ich ja mit den Benzin Motor nicht fahren. Wo könnte ich in der Region Passau bis Regensburg am besten Erfahrung sammeln und vernünftig meinen Motor
einfahren? Oder doch lieber weiter weg auf einen See fahren wo es erlaubt ist?

Gruß Marco
Du kennst doch sicher die Donau, grosses Wasser, bissi Strömung, wie wärs damit
Mit Zitat antworten