Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 02.05.2023, 06:37
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ... oft lese ich interessiert bei irgendwelchen
Restaurations- oder Umbauthreads mit und denke mir ... da geht nix vorwärts,
jetzt bin ich selbst betroffen und merke, wie viel schiefgehen kann.

Seit meinem letzten Post sind 2 Wochen vergangen und es ist nicht viel passiert,
nur viel Regen gefallen.

Vor ca. 2 Wochen war der TÜV da und hat den Transit "umgeschlüsselt" auf LKW.
Aber das hab ich ja letztens schon geschrieben.

Nachdem in der Sammlung der letzten TÜV-Bescheide ein bis Oktober 2023 gültiger dabei war, hatten wir die TÜV-Abnahme nicht erneuert, der war ja noch gültig.

Leider hat sich dann beim Zulassungstermin rausgestellt, dass die Gemeinde mir da noch eine Bescheinigung von einem Anhänger mitgegeben hat, also für ein ganz anderes Fahrzeug, leider hab ich da nicht genau hingeschaut, nur das Datum geprüft.

Der Bus hatte leider nur bis 03.2022 TÜV, daher musste der jetzt auch noch erneuert werden. Da in der Werkstatt nur 1x pro Woche der TÜV-Prüfer kommt, hat das auch wieder Zeit gekostet.

Wegen dem anstehenden Abiturprüfungen meiner Tochter hab ich da aber jetzt auch jeglichen Druck rausgenommen, weil ich sie jetzt nicht mit dem Busausbau ablenken will. Bis Pfingsten sind die Prüfungen rum, dann 2 Wochen Urlaub und danach gehts los.

Heute werd ich nachmittag den Bus abholen, die Rechnung wird leider etwas höher ausfallen, aber wir haben es gescheit machen lassen, das kostet dann halt auch. Rüdiger meinte ja schon, dass es nicht soooo low-Budget wird und hatte damit wohl teils recht. Die geplanten 1,5k haben sich mehr als verdoppelt!

Wir lassen uns da jetzt aber nicht drausbringen, dass es mal etwas mehr kostet, sind wir ja vom Bootssport gewöhnt :).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Barny 462 (02.05.2023), fhein (02.05.2023), schlauchi20 (02.05.2023)