Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 09.04.2019, 01:14
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe bei meinem Besuch beim Händler nach dem Kauf von Fernlenkung auf die von mir mitgebrachte Pinne umrüsten lassen und dachte eventuell eine Inspektion machen lassen, da ich da noch zu faul war mich da reinzuarbeiten.
Rechnete mit ca. maximal eine Stunde Arbeitszeit.
Nachdem die alleine für den Umbau fast 300€ abkassiert haben sehen die mich da nie wieder. Ersatzteile gibts auch Online.
So hatte ich die Inspektionen zum Schluß selber gemacht.
Nach ca 10 Jahren wollte ich den Zahnriemen wechseln.
Als ich da etwas angefangen habe zu schrauben habe ich schnell verstanden, bringst den lieber zum Kumpel in die Autowerkstatt und das als ich einer mit beruflichen technischem, praktischem Hintergrund, der an Autos schon mal Motoren gewechselt und Zyllindekopf usw. überholt hat.
Auch die Werkstatt hat da mit großem Abziher viel Mühe gehabt die Schwungscheibe abzubekommen. Dachte schon er zerstört dabei die Welle.
Viel Spass beim Zuhause selber machen. Manch ein Bastler benutzt dann dafür wohl auch den Hammer, was laut Reparaturanleitung da ausdrücklich verboten ist.
Nicht alles ist so einfach, vor allem für Leute mit zwei linken Händen und keinem Technischem Verständniss, auch wen man Englischsprachige Anleitung hat, die man erstmal mit den Fachbegriffen richtig verstehen muss und der Google Übersetzer irgendeinen Mist übersetzt.
So manch ein Aussenborderbesitzer wird die Werkstatt doch gelegendlich brauchen oder seinen Motor kaputtreparieren.
Mit Zitat antworten