Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.10.2003, 18:42
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Gummizwerg,

also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, ich hab in erster Linie soll Dir das Boot Spaß machen und nicht den anderen.

Ich nehme auch an, dass mit den anderen, die Leute gemeint sind, die gar kein Boot haben.

Die Leute, die ein Boot haben, wissen sehr wohl um die eigenschaften eines Schlauchbootes.

Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion pro oder contra Sportboot GFK oder Schlauchboot anzetteln.

Fakt ist das DU das Boot fährst was DIR spaß macht und nicht was anderen gefällt oder diese Beeindruckt.

Schau mal, ich persönlich habe auch mit einem Schlauchboot angefangen, bind dann über 4! GFK Boote mit zum Schluss 360PS *schmatz* wieder bei einem Sclauchboot gelandet. Ich für meinen Teil finde, dass mir das Schlauchi eben am meisten Spaß macht. Es ist einfach viel leichter zu handhaben, als ein festes Boot.

Klar macht ein GFK Boot mit 360 PS mächtig Spaß, ich hatte aber das Problem, dass es jedesmal einen riesen Aufwand bedeutete, mit dem Boot mal in Urlaub zu fahren.

Ach die Betriebskosten eines größeren und schwereren Bootes solltest Du nicht vergessen. Es ist das eine sich so ein Boot zu kaufen, das andere ist es zu unterhalten. Ein 360 PS V8, säuft halt 60-80 Liter die Stunde, wenn Du mal den Hebel auf den Tisch legst. Auch brauchst Du dann einen größeren und demnach teureren Trailer, ein entsprechendes Zugfahrzeug und vor allem einen Abstellplatz.

Die waren nur einige Beispiele, warum ich wieder Schlauchboot fahre, aber jeder hier hat dafür seine eigenen Gründe.

Auch ist gar nichts gegen größere Boote zu sagen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.

Also lass Dich nicht anlabern von Leuten, die wie von anderen auch schon gesagt gar kein Boot haben. Fahre das, was Dir am meisten Spaß macht und hab vor allem Spaß dabei.

Mit Zitat antworten