Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.05.2004, 17:34
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Also ich habe in den vergangenen 30 Jahren so ziemlich alles an Motoren gefahren, Außenborder fast jedes Fabrikat von 4-125 PS, Innenborder (was ja bekanntlich 4-Takter sind) 4,6 und 8 Zylinder und Diesel.
Aber wenn ich so heute die Diskussionen über 2 oder 4-Takter lese, dann wundere ich mich doch gewaltig. Man hört ja nur noch von Dreckschleudern. Freunde der 4-Takt Technologie, jetzt macht mal nicht so als wären die neuen 4-Takter die absoluten Saubermänner! Einen Kat haben die immer noch nicht!
Und wenn heute behauptet wird daß die 2-takter Dreckschleudern sind, ja warum seid Ihr dann früher mit "Dreckschleudern" gefahren und habt Euch kein Boot mit Innenborder (4-Takter) gekauft? Noch vor wenigen Jahren hätte mal einer zu einem 2-Takter Außenborderfahrer "Du Dreckschleuder" sagen sollen, na da wäre was los gewesen, oder nicht?!!!!!
Und an die Fraktion der 4-Takter Fahrer - in ein paar Jahren wird es bestimmt
neue Außenborder geben mit noch weit besseren Abgaswerten und dann fahrt Ihr bereits heute wieder "Dreckschleudern".
Also das ist meine Meinung, fahre selbst heute einen 15 PS 2-Takter Evinrude an meinem Schlauchboot und an meinem Kajütboot einen VOLVO-Innenborder 4-Takter. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten