Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.05.2004, 21:19
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ferdi
Hallo DieterW,

da haben wir in Dir wohl einen neuen 4-Takt-Verfechter gefunden :zunge: .
Also, ganz so krass, wie Du es beschreibst, ist es wirklich nicht. Führ Dir auch einmal diesen Thread zu Gemüte - Um Links zu sehen, bitte registrieren .


- sparsamer sind 4-Takter, aber nur als konventionelle 2-Takter, nicht sparsamer als DI-2-Takter
- Vibrationen hängen nicht wirklich mit dem Arbeitsverfahren zusammen, 2-Takter haben prinzipiell keine Augleichswellen (ausser eTec), 4-Takter fast alle. Warum wohl ? Schwingungstechnisch gibt es nämlich fast nix schlechteres, als einen 4-Takt 4-Zylinder, naja, vielleicht einen 4-Takt Einzylinder :zunge: .
- und welcher Honda bitteschön hat einen besseren Durchzug als welcher 2-Takter ? Bitte keine Allgemeinplätze
- zum Großteil sind 2-Takter um Hausnummern leichter als vergleichbare 4-Takter, mit einigen Ausnahmen, zugegeben.
Aber zeig mir bitte einen 4-Takter mit 70PS, der , so wie mein Yamaha 2-Takter, nur 105kg wiegt :zunge:
- zur Dreckschleuder kann ich nur auf obigen Thread verweisen, wenn Du den genau und ohne Vorurteile liest, müsstest Du diese Aussage eigentlich zurücknehmen

@Michel - was ist bei der Wartung eines DI-2-Takters so aufwendig ? Etwa der Kerzenwechsel ? Ventile und Steuerriemen/Ketten sind ja wohl nicht einzustellen beim 2-Takter :zunge:

lg
Ferdi
Hallo Ferdi
Hier ein Beispiel, wie gesagt,nur ein Beispiel.Der Honda 115 PS 4 Takt hat eine B eschleunigung von 0-38 Knoten in 16.5 Sek.Der Verbrauch liegt bei 38.5 L.
Ein 115 PS Zweitakt-Direkteinspritzer hat ein eine Beschleunigung von 0-38 Knoten von 15,9 Sek. Der Verbrauch liegt bei 44,3 L. Mehr Modelle möchte ich jetzt nicht Aufführen, sonst bin ich Morgen noch am schreiben.Wir haben das Jahr 2004, und nicht mehr 2000. Was die 4 Takter betrifft, in der Beschleunigung.
Mit Zitat antworten