Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.07.2015, 11:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mxhopser Beitrag anzeigen
Meine Ansicht, dass E-TEC nicht zu empfehlen ist, basiert darauf, dass das Produkt zu kompliziert im Service ist. Und ich war jetzt mit verschiedenen Händlern und Besitzern im (Telefon-)Gespräch.

Und lieber Berny es besteht ein Unterschied zwischen einer netten Technologie und einem Produkt. Ein Produkt muß für Kunden nutzbar sein, d.h. Preis, Anwendung, Nutzen und Service muß stimmen und Service fehlt bei dem E-TEC.
Wer würde ein Auto kaufen, wo der jedesmal hunderte Kilometer zum Service fahren muß oder er sich dahin abschleppen lassen muß.

Ein verbessertes Service Konzept von Evinrude wäre auch denkbar, jeder Händler oder jede Service Station erhält bei einer Teilnahme an einer E-Tec Schulung ein Diagnose Kit. Diese Methode der Verkaufsförderung kennt man aus vielen anderen Branchen, z.B. Videoüberwachung von Axis (es gibt eine Kamera zum halben Preis).
Oder noch revolutionärer jeder bekommt das Diagnose Kit mit beim Kauf. Ich bin mir sicher, das würde einen Boost bei den Verkaufszahlen ergeben.

Gruß Dani

ich würd sagen, Du schreibst das an BRP, hier werden Deine Ratschläge an BRP nix bringen .


Also, ich find das Konzept sowie das Produkt E-TEC super.
Dass irgendwelche Hinterhofwerkstätten in HR damit nicht zurechtkommen ist nicht die Schuld von BRP. Such mal nach einer zertifizierten Werkstatt für einen Mercury Verado, oder nur nach einem, der bereit ist, daran Hand anzulegen.

Übrigens, ich hab die Diagnose-SW von vornherein gekauft, weil mich das Produkt interessiert. Wenn ich mich natürlich erst bei einem Defekt mit dem Produkt beschäftige, dann ist es zu spät.
Eventuell wär für Dich wirklich ein einfacher Motor ohne Elektronik gscheiter. Weil, bei den modernen Motoren machst ohne Diagnose-SW sowieso nichts mehr, egal welche Marke.
Mit Zitat antworten