Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.2015, 13:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Wenn es in Triest einen E-tec Service gibt, wäre es mir von Rovinj aus schon wert da hin zu fahren, nach vorheriger Tel. Absprache natürlich. Lieber einen Tag in der Werkstatt versaut als der ganze Urlaub ohne Boot.

Hallo Ferdi, du schreibst du hast die Diagnose -SW gleich mit gekauft, wenn was kaputt geht liest du aus und weist wo der Fehler liegt. Wenn du in Danis Situation bist, bringt dir das dann was genau? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ohne Werkstatt bringt dich das nicht wirklich weiter.
Peter,
ja, weil Dani will ja auch erstmal Auslesen fahren.


Wenn in der Diag-SW dann z.B. drinnensteht:
injector #2 - open circuit
dann weiss ich, dass ich nicht lang den Fehler suchen muss, sondern dass ein Hardwarefehler am Injektor vorliegt und mir nix anderes übrigbleibt, einen neuen Injektor zu kaufen und einzubauen.
Man kann mit der Software die Injektoren testen und vieles andere mehr.
Und wenn man selber nicht schrauben kann, dann kann man dem Mechaniker, der das ev. kann und nur den Motor nicht auslesen kann, sagen, was und wo er schrauben soll.

Man kann mit der SW z.B. die Drehzahl ablesen und braucht keinen Drehzahlmesser zum Propellerabstimmen, man sieht den Momentanverbrauch, .......
Mit Zitat antworten