Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.02.2012, 21:06
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich will hier mal wieder was hineinschreiben. Wir haben in 2011 einiges gesehen, Himmelfahrt war ein "normaler" CP, den findet man in den Campingführern mit Hinweisen zum Bootssport. Soetwas soll hier gar nicht hinein. Es geht um Womo-Stellplätze, weil ich keinen Stellplatzführer kenne, der auf eine "bootstauglichkeit" verweist.
Olaf, vielleicht moderierst Du in diesem Nachschlagewerk doch mal.....


Also, es gibt einen Womostellplatz in Cuxhaven, alter Fährhaven. Ist ne riesige Betonplatte, auf der früher Hafentätigkeiten ausgeführt wurden. Ist dafür genau an der Elbmündung und hat gleich zwei Möglichkeiten zum Boote anbinden und slippen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Platz heißt dort "Grimmershörn" und soll 10-12€ kosten.
Im Hintergund sieht man die Masten der Segelboote im Hafen der Seglervereinigung:
Click the image to open in full size.

Man hat von hier direkten Zugang zur Nordsee, jede Menge interessante Ziele für Tages- und Mehrtagestörns bieten sich an. Auch Nordfriesland und Helgoland ist erreichbar.


Direkt nebenan ist die Seglervereinigung Cuxhafen mit erstklassigen Liegeplätzen und einer guten Sliprampe. Die Vereins-HP ging eben nicht, daher ein anderer Link:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Auf der anderen Seite des Womo-Platzes ist noch eine kleinere Steganlage, ich hab nur den Vereinsnamen vergessen. Ist jedenfalls da, wo der Kreuzer der DGzRS liegt....ist eigentlich nicht zu übersehen. Ist nicht so pompös, aber kostet auch weniger. Die Slippe dort geht gerade so, ist aber nicht immer und einfach zu nutzen, dafür kostenfrei.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Durch die Schwimmstege sind beide Hafenanlagen gut zu nutzen. Auch bei Ebbe immer befahrbar, also tideunabhängig. Da keine Schleuse zu befahren ist, ist man ratzfatz in der Deutschen Bucht.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten