Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2005, 14:50
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo rainer,

danke erstmal für deine infos.

stimmt; das sind wirklich sehr viele fragen, aber was soll man machen, wenn man von nix eine ahnung hat....

ich habe mir die modelle von bombard jetzt mal auf deren homepage angesehen. die machen auf den ersten blick einen recht soliden eindruck. dort wird im zusammenhang mit der rauwassertauglichkeit auch immer wieder auf den kiel hingewiesen. so wie ich das verstanden habe, ist also ein v-förmiger rumpf besser (weil ruhiger) als ein flacher boden zu fahren, wenn es wellen hat?

könnte man z.b. das aerotec 420 so in etwa mit dem futura fastroller 420 vergleichen, oder hätte das aerotec alleine wegen des v-förmigen rumpfes schon bessere fahreigenschaften im rauhwasser als das futura fr?
hat das futura fastroller einen ganz flachen boden, oder hat das auch einen kiel? ich sehe auf den bildern immer nur die obere seite, da sieht man das nicht.

das bombard c4 kann man lt. beschreibung auch komplett zerlegen.
Packmaße: 1,20 x 0,55 x 0,30 m, hmmmm,... das ginge ja noch, aber 90 kg, puhh, ganz schön schwer.

das mit dem gleiten habe ich (glaube ich) soweit verstanden.

mal sehen, was es letztendlich für ein boot wird.

ich denke, eine gewisse rauwassertauglichkeit brauche ich schon, will ja nicht nur bei absoluter windstille fahren.
und dann muss es auf jeden fall auch zerlegbar sein und sollte nicht allzu schwer sein.

ich schätze, das wird sich irgendwie ganz von selbst ergeben.
wird halt (wie immer) ein kompromiss aus den gewünschten fahreigenschaften, den packmassen/gewicht und meinen finanziellen gestaltungsmöglichkeiten werden.

danke für deine tips.

gruss, fricky.
--
Mit Zitat antworten