Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.07.2005, 12:06
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo erich,

vielen dank für deine tips.

"DIE checkliste"...??
ich hab mal danach gesucht, hab u.a. eine gefunden mit tips fuer den ab-gebrauchtkauf (seeehr gut!!!) oder eine urlaubscheckliste. gibts da eine für boote auch? konnte da nichts finden.

der auf/abbau des bootes geht mir uebrigens schon jetzt auf den geist, bevor ich das teil ueberhaupt habe.

ich sehe mich schon schweissueberstroemt unter den argwönischen blicken der anderen campingplatzbewohner und den 'gutgemeinten' kommentaren meiner 'lieben' schuftend und fluchend an dem ding rumwerkeln (... muss wohl so sein, viel spass=viel geroedel).

aber was soll ich machen, eins mit festrumpf kann ich weder lagern (mangels platz) noch transportieren (mangels trailerfähigem womo).

du sagst "..achte darauf, wie das boot gepflegt wurde..."
das ist einer der hauptpunkte, warum ich hier aufgeschlagen bin.
ich weiss leider nicht so recht, worauf ich da genau achten soll.
und nur weil ein boot sauber wirkt, heisst das doch sicher nicht, dass es auch (fachgerecht!!) gepflegt wurde. oder kann man da alleine anhand der optik eines bootes doch schon was sagen?

was muessen eigentlich bei einem gebrauchten boot fuer papiere dabei sein, damit ich sicher sein kann, dass der verkäufer mir auch SEIN boot verkauft?

auf jeden fall danke fuer eure bisherige unterstuetzung, meine vorstellung von dem was ich will, brauche bzw. mir leisten kann wird immer klarer.

viele gruesse,

fricky.
--
Mit Zitat antworten