Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2019, 01:41
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
HPS, SUZUMAR, MAXXON UND HONWAVE werden in einer Fabrik gefertigt. Die Qualität der Boote ist vergleichbar. Obwohl größete Namen dahinter stehen, geht ein Fachmann von einer Lebensdauer von ca. 10 Jahren aus - eher weniger. Die Klebestellen beginnen aufzugehen.

Ja, man kann im gleichen Werk Boote fertigen lassen. Ist der Qualitätsunterschied so gewaltig? Ich glaube nicht. Die Materialien wie Kleber, PVC, .... sind oftmals identisch.

Das/ die Lion Marine sollen besser als als ihre diversen Zwillinge. Ich konnte bis dato keines direkt vergleichen.


So etwas findet man auch im Angelsport. Es gibt eigentlich nur 3 Blankhersteller. Diverse Marken und Modelle nutzen dieselbe Plattform wie das auch Skoda, VW, Seat, Renault, Dacia, .... . Den Angelsport in D lenken ebenfalls nur drei/ vier Unternehmen. Diese legen die neuen Modelle und den Preis mit fest.

Zeilen von jemanden- der nur ein paar Jahre belächelt wurde, wenn es um China, Japan, Fortschritt, Qualität, Autos, .... ging.

Leutw die vor Kurzem u.a. noch die Qualität der deutschen Auto schätzten bzw. Kia, Hyundai ..... - fahren heute diese Autos.

Autos kann China auch besser. In 2 bis 3 Jahren verkaufen Sie ihre Autos bei uns.
Denke wie bei Auto so auch bei Schlauchboot, der eine hat mal mehr Glück, der andere mal mehr Pech. Die Qualität ist nicht immer durchgängig gleich, weil Autoteile Tolleranzen haben und wo die sich ungünstig oder günstig summieren, da ist es dann auch mal um die Lebensdauer besser oder schlechter bestellt.
Bei der Schlauchbootherstellung sumieren sich zwar die Tolleranzen nicht, dafür ist es Handarbeit und von der Qualität des Arbeiters abhängig.
Und jeder weis selber das die Menschen als Arbeiter von der Qualität verschieden sind und auch man selber ist nicht jeden Tag gleich leistungsfähig, konzentriert oder hat auch mal einfach keine Lust und ist nicht so gründlich.
Beim Kleber ist eine geringe Luftfechtigkeit vorgeschrieben, weiß nicht mehr in Prozent, glaube 50% maximal.
Hat das Boot das an einem Regentag geklebt wurde die gleiche Lebenserwartung wie das am trockenen Tag? usw.

Chinesen sind auch nicht blöder als wir und lernen jeden Tag dazu.
Wenn man von anderen kopiert kommt man schnell voran beim aufholen.
Aber zum Überholen muss man eigene Ideen haben, das sogar mehr als die anderen führenden und das ist dan nicht mehr so leicht, ausser man missachten Patente an die sich andere halten, kopiert von allen das beste heraus und macht das beste Produkt auf dem Markt.
So geht es auch, z.B bei dem Hochgeschwindigkeitzug.
Wir werden sehen ob die Chinesen sich bei uns mit den Autos behaupten werden.
So ziemlich in jedem Land mit eigener Automobilindustrie sind die einheimischen Marken führend.
Das wird in Deutschland mit Sicherheit auch noch eine Weile so bleiben da die auch International stark sind.
Ist in China nicht das meistverkaufte Auto ein VW?
Könnte auch wie mit den Japanern werden.
Die Verkaufen bei uns höhere Stückzahlen als wir bei dennen.
Dafür verkaufen die deutschen aber dort insgesammt für größere Summe als die Japaner bei uns, weil die billig und wir eher Luxusautos liefern.
Die Koreanische Auto offensive dürfte auch bald ausgereizt sein, den die Preise haben sich mit der steigender Qualität auch den Deutschen ziemlich angenähert.
Scheinen auch von der zuverläsigkeit auf dem Rückmarsch zu sein.
Sind beste beim Zeitschriften 100000km test, aber beim TÜV glänzen die komischerweise nicht, obwohl auf Garantie repariert wird.
Meiner Schwester ihr Kia Carens ist glaube schon die siebte Woche in der Werkstatt.
Inzwischen kümmert sich Kia Deutschland drum und bekommen die Problemme nicht in den Griff.
Leihwagen von dennen kostet 0,5€ pro KM, so ist auch die Garantie nicht billig.
In den ca. 5 Jahren die sie den hat, wären ca. 15000€ an Reraratur angefallen wen die das hätte Zahlen müssen.
Qualität ist was anderes.
Wenn die Chinesen es besser als die Koreaner können, haben die bei mir eine Chance.
Den ich habe es satt von der Autoindustrie gemolken zu werden und das Auto wird bei mir immer mehr einfach zum Gebrauchsgegenstand

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (05.02.2019 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten