Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.07.2022, 10:04
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ja natürlich wird es funktionieren aber auf einer größeren Fläche oder Umrandung.
Aber dazu muß es aber auch überall anliegen.

Bei dem Zar muß man gewisse Punkte mit dem Gummi bekleben und dafür sollte es härter sein.
Dazu kommt noch das Mosgummi Wasser zieht....oder

Dieses festere Gummi ist abriebfest und kann man besser reinigen.

Aber ist jetzt auf Zar gemünzt......das was sich selber zerstört
Natürlich soll es überall anliegen, weil es nur so dicht gegenüber überkommendem Wasser ist (langsam verstehe ich, warum die Bilge meines Billigbootes trocken ist und nicht vor sich hingammelt - für eine etwaige benötigte Lüftung sieht man üblicherweise eigene Öffnungen vor) und vor allem der Flächendruck geringer ist (damit sich eben nichts einarbeitet) - und natürlich biegt sich dann auch bei Belastung nichts durch (wenn jemand draufsteigt oder darauf sitzt…)

Mir fehlt die Fantasie, um zu verstehen, welchen Vorteil es hat, so etwas anders zu konstruieren (außer man hat sich eben dabei nicht viel gedacht…).

Es gibt offenporige und geschlossenporige Varianten- Offenporige ziehen Wasser … aber warum sollte man ausgerechnet diese Variante wählen, wenn es auch Geschlossenporige gibt, die das nicht tun?

Ich verstehe, dass man bei einem ZAR um deine Lösung nicht umhinkommt- bei einem geschickter konstruierten Boot, würde ich es ohne Not wegen der geschilderten Nachteile nicht so machen.
Mit Zitat antworten