Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2017, 14:42
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.776
abgegebene "Danke": 355

Boot Infos

Willkommen.
Mein Dad meinte auch man sollte das Schlauchboot erst zu händeln lernen.Mit dem Fahren allein ist es nicht getan-das können auch Frauen--sagt er :-).
Auf unseren Wohnsitz auf Sardinien schenkt er mir zum 14. Geburtstag ein Zodiak MK2 und ein 15PS Johnson 2 Takter. Ich sollte alleine das Boot mit dem Hafentrailer ans das Wasser bringen, es aufbauen, es fahr fertig machen und unter seiner Beobachtung von Porto Lunga nach Bonifzio und zurück fahren. Dieser Geburtstag war der schönste meines Lebens denn es verlangte mir alles ab: Kraft, Überlegung, mein Wissen über Nautic und Seemannschaft, Ausdauer und Voraussicht. Paps mit Freunden ließ mich keine Sekunde aus den Augen während er in seinem Zodiak Ultra immer einige 100m daneben fuhr.Meine Freundin beneidete mich weil sie nicht neben mir sitzen durfte -die Straße von Bonifazio mit 1m Wellen ließen nur langsame Fahrt zu und ich musste mit den 15PS auch kreuzen-so hatte es mein Vater mir gelernt.
Ich will jeden sein Spaß gönnen aber glaube auch das man das Boot-Fahren erst lernen muß denn es herrschen nicht immer spiegelglatte See.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten