Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.07.2015, 17:15
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Hallo

Am Wochenende gehts erstmals mit Boot nach Kroatien.
Unterwegs sind wir mir einem Mazda CX 5 und Wowa Fendt Bianco 465.
Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht wie und wo ich was verstaue, und hab da vieleicht schon ganz gute Lösungsansätze.

Gestern war ich auf einer Waage und hab meine Kombi mal gewogen hätte ich nicht tun sollen.

Mein größtes Problem ist die Zuladung im PKW, im WW hab ich noch ca 80 kg, da kommt der Schlauch (ca. 40kg) und halt die anderen Sachen rein.

Beim Auto sieht es so aus,
Zulässiges GG ist 2005kg (ja, mehr ist es nicht)
Leergewicht beträgt 1650kg (Tank voll und meine Frau auf dem Fahrersitz)
das sind dann noch 355kg Zuladung, nun kommen noch meine 100kg Lebendgewicht und ca. 75kg für die tochter meine Frau (möchte auch noch mal mit),
wenn ich jetzt noch den Motor (ca 50kg u. den Aluboden ca. 35kg) in den Kofferraum bzw. Dachbox lege hab ich noch knappe 100 kg für weiteres gerödel, welches unbedingt mit muß.

Wieso schreib ich das alles,
ich bin von der Zuladung von unserm SUV total enttäuscht,

Habt ihr ähnliche Probleme wenn ihr in Urlaub fahrt, oder fahrt ihr hemmungslos überladen

Das, was Du uns hier schreibst kann ich nicht verstehen Google liefert Zahlen, im Prospekt stehen Zahlen....das zwischen rund 1600kg Leergewicht und 2000kg Gesamtgewicht 400kg liegen....ich brauche jedenfalls keinen Taschenrechner dafür. Jedenfalls brauchst Du nicht enttäuscht sein: das hätte man leicht vorher sehen können.

Es ist ein grundsätzliches Problem: kaum ein Fahrzeug für den privaten Bereich hat mehr wie 450 kg Zuladung. Entweder man nimmt Geld in die Hand und lebt mit einem Fahrzeug was zwar laden kann, aber alle anderen Ansprüche nicht erfüllt, oder man ist illegal und riskant unterwegs. Ich habe viel umhergeguckt, aber dazwischen nichts gefunden.

Mit 4 Personen rechne ich mit 120kg pro Nase inkl Gepäck. Bei Dir sind es drei Personen + Boot, ist unterm Strich das Gleiche. Man braucht Minimum 500kg Zuladung im Auto. Eher mehr.

Wie gesagt: das hättest Du vorher wissen können....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten