Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.10.2006, 22:03
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich will`s wissen !

hallo peter !
herzlichen dank für deine info`s/reaktion auf mein ODER ???--> betreff: hauptdüse.... genau das wollte ich von dir hören und meine meinung bestätigt wissen. warum ich dieses ODER? schrieb? musste an deine solex denken, die das gleiche problem hatte. vermutlich lassen sich aber "solex" und "suzuki" vergaser, so nicht vergleichen. ODER ???

apropo: was ist ein klemmer? ein kolbenreiber ?

also, ganz ehrlich, sollte sich herausstellen, daß sich dieses problem nicht lösen läßt, hätte ich mir einen 4-takter in dieser PS-klasse NIE gekauft.

für mich ist dieses thema noch lange nicht erledigt. warum?
.) der tausch der leerlaufdüsen zeigte NULL wirkung (wofür sind sie dann explizit tauschbar ???)
.)verdacht auf möglichen serien-fertigungsfehler im leerlaufsystem (bypasskanäle "verbohrt"? sackloch statt durchgangsloch ?....)
sicher werde ich in einer ruhigen winterstunde den vergaser zerlegen und alle kanäle überprüfen, bzw. mir das verständnis für die funktion jeder düse/schraube suchen.(auch wenn ich ihn zerstöre, ich will es wissen !!!!)

vorher hoffe ich noch auf eine antwort von romeo -->gleicher AB-->gleiches problem. will ende okt. mit seinem AB zum händler, welcher sich drum kümmern sollte.

peter, wie denkst du über einen vergasertausch? zb.: gleichdruckvergaser? dieses system hätte den vorteil, daß bei sehr rasch geöffneter drosselklappe sofort ein unterdruck im lufttrichter zur verfügung steht und kraftstoff ansaugt, während beim drosselklappenvergaser die mithilfe einer beschleunigungspumpe notwendig ist, um dieses "loch" zu "schließen".
(ist nur so eine idee, müßten ja andere vergaser auch an dem motor funktionieren).

mit herzlichen grüßen
heinz
Mit Zitat antworten