Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.03.2009, 16:39
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Warum so bösartig? Ist doch ganz einfach, mein BOSCH Topfschleifer kam vor 20 Jahren noch aus der Schweiz. Heute kommen die Heimwerkzeuge von BOSCH aus Niedriglohnländern. So stammt mein neuester kleiner BOSCH Schrauber PSR300U mit Lythium-Ionen Batterie aus Malaysia. Gekauft wurde er im OBI, wo genauso günstig eingekauft werden kann wie im Internet. Dort kann man das Werkzeug aber auch mal in die Hand nehmen und mit anderen Markenfabrikaten vergleichen, bei meinen großen Händen ganz wichtig ob es dann auch gut in der Hand liegt. Den ei nzigen Unterschied von damals zu heute ist, das die Werkzeuge damals in Schachteln geliefert wurden, die im Laufe der Jahre Abnutzungserscheinungen haben. Heute werden diese Werkzeuge in praktischen Kunststoffbehältern (Koffern) geliefert, in denen alles seinen festen Platz hat.
Das war ja nicht bösartig sondern eine einfache Frage !

Also die Globaliserung hat hier offensichtlich zu einem billigen Preis geführt und die Qualität ist (trotz Übersee) gleich geblieben !!
Das ist doch ein Argument für die globale Wirtschaft und die Verlagerung der Produktion !!
Mit Zitat antworten