Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.05.2014, 22:34
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.146
abgegebene "Danke": 352


Also Steuerstand und Liegefläche würde ich nie ankleben. Ha Ha,
Sicca ist in den verschiedenen Varianten zum Abdichten und ja es gibt auch
eines zum kleben, aber das gilt für kleine Dinge oder große Flächen, da geht das. Aber ein Steuerstand hat zu wenig Auflagefläche im vergleich zum Gewicht. Wenn er natürlich die ganze Fläche seiner Größe am Boden flach aufliegt hält er aber wenn die Auflagefläche nur einige oder mehr cm² hat, dann würde ich das nicht machen. Hab viel Erfahrung mit Würth Klebt + Dichtet. Es werden damit auch die Autoscheiben eingeklebt und ist ähnlich wie Sicaflex.
Hab mir erst Sicaflex gekauft um die Bolzen für die Motorhalterung abzudichten, da es seewasserbeständig ist, auch zum Ventile einkleben geht es super. Bei Klebt und dichtet das härtet am besten unter Wasser aus, das heist, du kannst Tauchen und unter Wasser deine Ventile einkleben im nassen Zustand und das hält super und härtet gut aus!!!.....................
aber das Zeug abzubekommen ist echt schwer, und ich wünsch es keinem wenn da 0,50m² Fläche geklebt sind
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten