Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.07.2006, 08:57
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Roland,

Wenn ich dem pdf glauben darf - wobei das eh schon wieder aktualisiert wurde, aber den Link find ich auf die Schnelle nicht - dann haben wir hier die 13er im Schifffahrtsgesetz, die 14er in der Schiffstechnikverordnung verankert.
Bei der 40er steht nur ein A fuer applied.

Dass ein Binnenpatent nicht gilt is logisch und richtig. Aber ich bezieh mich ja jetzt auf den ICC, also definitiv mit dem Zusatz C fuer "coastal".

Ich wuerd deshalb durchaus berny's Idee voll unterstützen, etwas zu tun. Aber nicht irgendeine "typisch österreichische Lösung" in der Art "Kann man nicht da und dort ein Auge zudruecken und uns in HR eventuell mit Binnenpatent fahren lassen". Erstens is es gerade in HR egal, weil man ohne grossen Aufwand das HR Patent kriegt und damit alle Probleme los ist.
Und weil es doch fuer die Zukunft wesentlich besser waere, gleich alle Missverstaendnisse auszuräumen und einen amtlichen, aufwands- und ausbildungsmässig etwa an eurem SBF See angelehnten FS anzubieten.

Aber da is vielleicht das Ministerium die falsche Anlaufstelle, sowas muessten Vereine und Bootsfahrschulen ausmachen.

cu
martin
Mit Zitat antworten