Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.10.2006, 23:20
Benutzerbild von sportcruiser585
sportcruiser585 sportcruiser585 ist offline
stitch & glue - Eigenbau
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Beitrag Neuer BF 90 V-TEC

Hallo Bernd,

muss Dir vollkomen Recht geben. Auch ich habe den Motor am Hafen bei der IBO getestet und war total entäuscht. Das Buster hatte lt. Typenschild 565 kg Eigengewicht. Dennoch war der neue BF90 nicht in der Lage das Schiff mit Power zu beschleunigen. Auch mit Versuchen zuerst die Gleitfahrt zu erreichen (3.800 U/min) und dann den Hebel auf Vollgas zu legen war absolut entäuschend. Dabei hatten Sie den Propeller bereits von 19 auf 17 Zoll gewechselt. Ich denke der Motor sieht zwar schön aus, ist auch absolut ruhig, aber Schub und Leistung ist nicht zu spüren.

Schade! Hatte mich schon gefreut einen High-Techmotor kaufen zu können.
In Bezug auf die techn. Spezifikationen ist das Drehmoment indentisch, rein bei der Leistungskurve wird diese beim "Alten" bereits bei 5.000 erreicht, während der "Neue" bis auf 5.800 drehen muss.

Gruss
Harald


Zitat:
Zitat von Ole
Hi Leute,

der Motor kann im Vorfürhafen probegefahren werden.

Er hängt an einem Buster XL (Finnisches Aluminium-Boot). Das Boot liegt schräg gegenüber von Ferdi`s ZAR.

Bin ihn am Sonntag gefahren. Der Motor läuft recht ruhig, fühlt sich aber ewas kraftlos an. Laut Honda muß er nochmals neu abgestimmt werden.

Ciao Bernd
Mit Zitat antworten