Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.10.2006, 20:55
Benutzerbild von sportcruiser585
sportcruiser585 sportcruiser585 ist offline
stitch & glue - Eigenbau
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ferdi,

bin ja ganz überrascht mit welchem Enthusiasmus du den BF 90 verteidigst. Auch ich fahre seit über 20 Jahren mit Honda Aussenboardmotoren und kann in keinster Weise die Qualität der Motoren in Frage stellen. Auch in bezug auf Geräuschpegel und Wirtschaftlichkeit bin ich ein absoluter Honda Fan .
Nichts desto trotz hat sich Honda auch in Punkto Leistung mit den Anderen zu messen. Und dabei habe ich zwischenzeitlich sowohl den BF150 als auch den BF90 testen können. Bei beiden Motoren war der Sound in allen Drehzahlbereichen sensationell. Jedoch bei der Beschleunigung und Elastizität konnten mich diese High-Tech Motoren nicht begeistern. Was den Buster auf der IBO anbelangt, so sei erwähnt, dass diese den Propeller am Montag, den 26. September auf 17 Zoll reduzierten, weiters haben sie den Motor um eine Stufe nach obern gesetzt. Freude kam bei mir dennoch nicht auf. Ich habe mir auch sagen lassen, dass das V-TEC erst bei 5.300 U/min richtig einsetzt. Leider war dabei auch kein nennenswerter Schub spürbar. Wie ich diese Woche erfahren habe, wurde zwischenzeitlich die Auslieferung auf März 2007 verschoben. Ich denke dies wird wohl einen triftigen Grund haben.

Gruss
Harald
Mit Zitat antworten