Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.01.2007, 16:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Freiheit
Hallo Dieter,

vorne rechts! Das würde aber nur Sinn machen, wenn man vor dem Trailer steht und die Plakette dann auf der rechten Seite wäre. Der nette Zöllner steht ja auf der Fahrerseite des Zugfahrzeugs, da wo sich auch die Plakette des Fahrzeugs befindet. In deinem Fall muss er komplett um das Fahrzeug gehen um die Plakette zu sichten.

Gruß Michael
Irrtum Michael, der schweizer Zöllner hat nichts mit der Kontrollle der schweizer Vignette zu tun, der weist Dich lediglich aus Höflichkeit ev. auf de Notwendigkeit dieser auf schweizer National-Straßen (Autobahn und wichtige Pass- und Durchgangsstraßen) hin.

Wer diese kontrolliert ist die Straßenpolizei, und diese kann eine fehlende Vignette nur beanstanden bzw. bestrafen, wenn Du auf einer der schweizer Nationalstraßen ohne diese fährst und in eine Kontrolle geratest.

Übrigens, sämtliche Vignetten - habe immer mehrere aus verschd. Ländern - werde an meinen Fahrzeugen grundsätzlich in Fahrtrichtung rechts unten hinter die Windschutzscheibe geklebt, wo sie am wenigsten stören, da ich als großer Mensch keine Sichtbehinderungen in meinem Sichtfeld auf der Fahrerseite mag. Dies wurde in den letzten Jahrzehnte durch Vielfahrerei in Europa bereits mehrfach kontrolliert, aber nie beanstandet.

Das Vignetten am Rahmen eines Trailers abgeschabt wurden, halte ich für einen bösen Scherz. Sowas machen nur böswillige Menschen, gut das diese selten sind.
Mit Zitat antworten