Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.06.2020, 14:19
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Will nix gegen dich sagen, aber bei 15k Ersparnis (Boot in der Signatur), nehme ich paar Problemchen in Kauf.
Außerdem Probefahrt mit Übergabe vor Ort, Urlaub drangehängt und ausgiebig getestet...

Für 15k muss ich sehr sehr lange arbeiten.
P.S: der dt. Importeur im Süden ist bei einem Kollegen den ich kenne dann auf den Italienischen Preis eingegangen. Da fehlen mir danach dann die Worte.
Ich hatte nur freundlich gefragt was für ein "Messe" oder Ausstellungsboot noch gehen würde.

Zum Thema Schrott braucht man nicht nach Italien fahren, die Meinungen über ein gepflegtes Boot gehen auch in D weit auseinander. Kann man an den Liegeplätzen oder im Winterlage gut bestaunen.
Das Problem ist, daß die Problematik des Schrott kriegens mit einem örtlichen dt. Händler u.U. ja nicht behoben ist.

Ich hab mit Italien gute Erfahrungen gemacht, ich hab mit Südafrika sehr gute Erfahrungen gemacht, ich hab mit deutschen Händler bis auf 2 Händler, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die meisten Händler sind einfach nur satt, wollen zahlungskräftiges VIP Klientel die nicht kritisch hinterfragen und sich jeden Schmarrn aufschwatzen lassen.

Wir haben halt ein hohes Lohnniveau in Deutschland und die wenigsten können ihre Preise über einen Top Service oder Leistung rechtfertigen.

Bzgl. Gebrauchtboot Kauf .....Ich sollte halt schon gewisse Grundkenntnisse mitbringen, dann kann ich auch Schrott von nicht Schrott unterscheiden.
Wenn ich es nicht weiss, dann nehm ich jemanden mit,der es weiss.

Und wenn ich mir dann " Schrott " andrehen lasse, dann gehört es mir auch nicht anderst


P.S. Und wenn dann das dt. Jolly nen Schaden hat, wird der Eigner aufgefordert, daß Boot wg der Werksgarantie nach Italien zu bringen ....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten