Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.09.2006, 22:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von seepferd
...

Du bist einer der ganz Erfahrenen und ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung in vielen Sachen, aber Du must auch akzeptieren, dass wenn man sich für eine Variante des Urlaubes entschieden hat, die zwischen Fünfmeterribs und Wohnmobil und Wohnwagen und kleinem Rib auf dem Dach liegt, man diesbezüglich auch die besten Erfahrungen sammeln möchte. Mir kommt es darauf an, wie bekomme ich das Problem meiner eigenen Ansprüche gelöst und zwar auf eine Art und Weise, die praktikabel ist und auch natürlich sicher und dem Gesetz entspricht. das ist das gleiche Problem, ob jemand mit einem 5 Meter Rib in eine Ferienwohnung fährt oder eben einen CP bevorzugt mit Zelt.

Gruß Sven
Danke für D/Worte. Ich akzeptiere grundsätzlich jede mögliche Alternative um Urlaub zu machen egal in welcher Form. Aber die Einstellung wie es gemacht werden kann verändert sich natürlich auch mit den Jahren.

In jungen Jahren und mit Familie mit Kindern und knapper Urlaubskasse sucht man nach einfacheren Möglichkeiten wie diese realisiert werden können. Auch ich war früher mit VW-Bus unterwegs. Camper gab es seinerzeit noch lange nicht. Die ersten WOWAs waren noch sehr kleine Anhänger gerade mal mit aufklappbarem Bett. Wir ginge in die Pension oder hatten eine Zelt dabei. Später zelteten wir nur noch. Ich würde auch heute noch zelten, aber die CP-Böden sind inzw. sowas von verdreckt von den vielen Abwässern der WOMOs oder WOWAs, insbesondere wo einige Südländer vorher standen, das diese fürchterlich stinken.

Heute mache ich die Urlaubsreisen natürlich bequemer, schmeiße (slipe) mein Boot innerhalb von Minuten ins Wasser wo es möglich ist und uns gefällt. Vielleicht hätte ich eins dieser modernen superausgestatteten WOMOs von heute, nicht so groß wie manche es haben damit man in kleinen Dörfern nicht überall aneckt, jedoch ich habe zu Hause dafür nicht den ausreichenden Stellplatz. Und woanders mag ich sowas nicht hinstellen, würde auch nur wieder Geld kosten, und auf die Straße parken mag ich schon garnicht.
Mit Zitat antworten