Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.09.2003, 20:32
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Berny,
meiner Meinung nach (so hab ichs gelernt), darf man genau dort fahren, wozu man im eigenen Land berechtigt ist.
Hast Du das Donaupatent (eigentlich Wasserstrassen), dann darfts Du weltweit auf diesen fahren, also auch auf der deutschen Donau.
Hast Du nur Flüsse und Seen, dann darfst Du auch weltweit nur auf Flüssen & Seen fahren, und nicht auf Wasserstrassen - darfst Du ja in Österreich dann auch nicht, also auch nicht auf der deutschen Donau.

@Ferdi: anscheinend können ja die Österreicher auf der deutschen Donau fahren, oder nicht ?

Aber Du hast schon Recht - ein prinzipielles Verbot für Österreicher gibt es auf der deutschen Donau meines Wissens nicht .

lg
Ferdi

PS: bin jetzt meiner eigenen Blödheit aufgesessen, weil ich eine Antwort auf die Frage des letzten Beitrages des 1.Teils dieses Threads gegeben habe (hab übersehen, dass es ja noch im 2.Teil weitergeht ) . Mir ist das eh komisch vorgekommen, weil ich mir eingebildet habe, eine ähnliche Antwort schon gegeben zu haben (siehe weiter oben). Da die Antwort aber prinzipiell nicht falsch ist, lass ich sie stehen. Und der letzte Satz mit den Österreichern auf der deutschen Donau ist mir zu gut zum Löschen
Mit Zitat antworten