Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.11.2017, 09:31
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von leon_20v Beitrag anzeigen
Also mein Ziel ist es in Kroatien ein bisschen die Buchten abzufahren, zu den Inseln zu fahren und schon den ganzen Tag auf dem Boot verbringen. Wirklich lange Touren von mehreren 100km sind nicht geplant. Aber so 30-40km können schon zusammen kommen. Wir wollen eher weiter oben, Rovinj und KRK unseren Urlaub verbringen.

Ich kann mir vorstellen, dass es um KRK von den Wellen besser ist, weil es nicht so offen ist?
Krk und die Gegend drum herum ist von den Wellen her nicht besser als der Rest von Kroatien.

Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du solche Touren sicher fahren, es müssen das nur alle an Bord wollen.

Zum Aufenthalt auf einem 380er. Meines ist ein Wiking mit Vordeck. Das ist bei Welle angenehm, weil Du nicht permanent das ganze Wasser ins Boot nimmst. Für den Aufenhalt kostet das Vordeck aber Platz. Somit hast Du auf einem offenen Boot sicher mehr Platz für den Aufenthalt, aber buchteln mit dem Wiking-380er zu zweit an Bord macht nicht wirklich Spaß. Wenn ich länger wo bleiben will, schaue ich immer, dass ich an Land komme. Bei den Schlauchboot-Treffen, wo wir im Päckchen liegen, ist das für mich immer eher mühsam, weil man sich im Boot einfach wirklich nicht bewegen kann. Ich halte 380 für tagsüber "Leben an Bord" definitiv für zu wenig.

Ist aber nur meine Meinung zum eigenen Boot.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten