Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 25.01.2019, 10:58
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Rainer,

wir haben einen Caddy mit 210tsd Km auf der Uhr... und natürlich DSG ( 6 Gang )

Es ist wie mit allen im Leben, wenn du auf dein Zeug achtest, dann lässt es dich nicht im Stich.

Wenn ich sehe wie die meisten mit DSG fahren, sollten Sich sich nicht wundern warum es kaputt geht.

z. B. wenn du an der Ampel stehst... start/ stopp automatik schaltet den Motor aus.
Ampel schaltet um...

Ich dann: Runter von der Bremse,Motor startet... Motor kuppelt...Rollt los..... und erst dann gebe ich GAS..!!! denn, dann ist der Kraftschluss erst vorhanden...Wenn du sofort aufs Gas steigst... kriegt die Kupplung/ Getriebe anständig einen mit....
Einfache Sache... mit guter Wirkung!!!

Regelmäßiger Ölwechsel mit Filter ist natürlich wichtig ( ist beim Caddy a bisserl blöd... da der Deckel unter dem Batteriekasten sitzt ( muss alles raus ).. ansonsten easy... Auto hoch... Wanne darunter... Schraube auf... Standrohr innen raus... Pampe raus.... Auslaufen lassen.... Standrohr wieder rein... ÖL rein...Getriebe/ Motor laufen lassen... nochmal bisserl nachfüllen( Pumpen ) Restöl ablaufen lassen...Stopfen rein... Motor aus .... fertig!!

Ich möchte mein DSG nicht mehr missen... und was Geil ist.. Schaltwippen am Lenkrad...

Übrigens:
Das mit dem Händler hat nicht geklappt... irgendwie hat der Komische Preis- Wert-Vorstellung.

Somit muss der Tiguan noch a bisserl warten...

LG

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten