Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.08.2018, 11:46
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

@Erich: die Grundsatzdiskussion wird immer die Gleiche bleiben, solange die Kosten der Anschaffung nicht konkurrenzfähig sind. Bei den kleineren Motoren, bis 1000Watt, passt es ganz gut, der 1003er und auch ähnliche Produkte haben Preis/Leistung und Handhabung die Nase vorne. Alles was ähnlich Werte als ein vernünftiger Benziner bringt, ist verrückt teuer und macht nur bedingt Spaß. Allerdings muss man sagen, für viel Geld, bekommt man schon auch was geboten, das zumindest für unsere Binnengewässer gut funktioniert und den „Reichen“ wieder zu ihren Booten und Lizenzen verhilft.
Bei den Autos gibts mitlerweile schon ganz gute Konzepte, die üner dem was du schreibst weit drüber sind. Aber auch dort, sind die Kosten noch einfach zu hoch, um für die Masse interessant zu sein. Zudem...sind wir ja ZUM GLÜCK, ein Bootforum

@Rubicon: mit den angegbenen Geschwindigkeiten, macht auch der Einsatz Sinn. Ich hab heuer meiner Zille auch den 1003er spendiert und den 4.0er demontiert. Auf einem See, den man regelmäßig befährt, ist es letztlich egal ob man Topspeed 10 oder 18 km/h fährt. Das Handling ist einfach unvergleichlich einfacher, mit den Wechselakkus und die Reichweite passt auch. Ich fahre mit einem Akku - je nachdem wo ich am Mondsee hin fahre - zwischen 5 und 7 mal aus, bevor ich ihn zum Laden mit nach Hause nehme und den anderen einsetze. Heuer war es nur an zwei Tagen so, dass ich einen Akku an einem Tag von 100% auf 0 leer gefahren hab.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten