Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.10.2020, 10:56
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Der Suzuki 2.5 ist schwächer als der E-Propulsion, die Geschwindigkeit wird mit dem Schlauchboot enttäuschen. 8kmh könnte knapp werden, mit dem kurzen Schlauchboot.
Rainer hat eine Rumpfgeschwindigkeit von über 10 kmh dein Boot eine von 7 kmh.
Du (und viele hier im Forum) scheinst nicht zu verstehen, das es Leute gibt, denen eine besonders hohe Geschwindigkeit oder das Gleiten sch...egal ist.
Ich möchte die Rumpfgeschwindigkeit in möglichst vielen Situationen halten und einfach länger am Stück fahren können.
Rein von der Geschwindigkeit reicht uns (z.B. auf dem See) Stufe 3-4 meines 30lbs Motors (~4-5 km/h), nur damit kann ich halt nicht den ganze Tag rumfahren.

Das wird mit dem Suzuki definitiv gehen, also.... wenn ich 7 Km/h gut erreiche, dann ist mein Ziel erfüllt.
Der Epropulsion mag stärker sein.... aber den kann ich nicht einfach "nachtanken" wenn der Akku nach 4sm leer ist (lt. Test in der "Yacht").
Klar könnte ich mir mehrere Akkus kaufen, aber dann liege ich bei 2,5k+ und bin weiterhin nicht so flexibel.

Und... ich glaube nicht, das der ePropulsion das Boot ins Gleiten bekommt.....Der wird genauso durch die Rumpfgeschwindigkeit gebremst wie der Suzuki.

Lt. Bootshersteller (und der sollte seine Boote ja kennen) ist Gleiten ab ca. 6PS mit 2 Personen in dem Boot möglich, und ich fahre immer zu zweit....

Geändert von hotte76 (21.10.2020 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten