Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.06.2022, 11:44
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.019
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Wie Ralf gesagt hat verlierst du enorm Platz und gewinnst zusätzliches Gewicht.
Zitat:
Warum ist die Konsole so wichtig?
weils besser ausschaut vermute ich.

Zitat:
Steuerkonsole ist mir aus dem Grund wichtig, da wir doch etwas "größere" Strecken am Tag zurücklegen möchten (maximal 60NM ~110km ohne Tankstopp, wäre so unsere übliche Route in Kroatien). Da ist mir eine Pinne auf Dauer zu unangenehm - mir geht es also vorrangig um die Ergonomie während dem fahren.
110km sind schon viel Tobak übers offene Meer mit einem 4m Boot Und das willst du mit Konsole und weit eingeschränkten Platzverhältnisse schaffen?

Ich bin 10 Jahre offen mit Pinne gefahren und 100km am Tag sind möglich aber auch nicht jeden Tag. Zumindest wenn ich von den Fahrstrecken ableite dass ihr nicht in sehr naher Küstennähe fahrt.

Also: Boot mit Konsole ist möglich aber nicht zwingend-es ergibt sich kaum ein Vorteil.60-bis 100km sind etwa 3-5h (30KM/h und man fährt ja nicht pausenlos) das tut auf beiden Seiten weh aber ich finds am Schlauch mit der Pinne entspannter aber dafür auch direkter und lauter.Den Aufwand mit der Konsole, den Aufbau ,den Kabeln, das Gewicht...das würde ich mir nicht antuen.

Offene Frage -direkte ehrliche Antwort a la Comander
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten