Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 28.06.2013, 14:46
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Also meiner fällt als J5 eh etwas aus der Rolle, da anderes Getriebe und anderer Motor als im Duc. Im Prinzip ist die alte 2,5l TD-Maschine der von Fiat aber ähnlich.
Verbrauch ohne Boot liegt so bei 10-10,4l/100km.

@Jürgen: 14l mit dem Sauger? Da stimmt was nicht.
Bei meinem Modell geht wohl ganz gern mal ne Dichtung an der Einspritzpumpe kaputt.
Dann braucht der Ofen 3-4l/100km mehr.

10l für nen Kasten find ich auch extrem, das hat mein Pickup bei normaler Fahrweise mit 265er AT-Reifen nicht gebraucht.

Traurig, dass die neuen Modelle nicht weniger verbrauchen als die alten.
Das motiviert mich nicht besonders, auf ein neueres Modell umzusteigen - zumal die alten Kisten als Problemarm gelten und nicht selten Laufleistungen jenseits der 350.000 schaffen. So schrecklich schnell fahren kann, darf und will ich mit dem Gespann eh nicht.
Da machen die 3 Stunden Zeitersparnis 1x im Jahr für ne 5-Wöchige Kroatienreise den Umstieg nicht verlockender.
Servus Frank,

im Kastenwagenforum gibt es Threads, die bezweifeln, dass man mit den Fahrzeugen überhaupts unter 10 Liter/100km fahren kann, da man mit der 3 Liter Maschine den Tempomat durchaus auch auf 130 stellen kann und dann kommt was ganz anderes raus - zwischen drinne mal eben auf die 160 beschleunigen ist auch kein Thema (ohne Trailer, iss klaa??!).

Also den BT 50 fahr ich grad mal im leeren Zustand unter 10 Liter/100km, mit Hardtop nie unter 10Liter/h (wegen des Gewichts) und mit Urlaubsgepäck waren es nie unter 12Liter/100km, mal den 5. Gang in Serbien *vergessen* und schwupps waren es 14 Liter/100km.

und mit dem Sauger sind wir wahrscheinlich immer gnadenlos überladen durch die Gegend gezuckelt
Click the image to open in full size.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten