Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.03.2006, 18:36
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,

also seit 10 Jahren gurke ich mit dem 5 PS Motor herum,ausschließlich Mittelmeer! Und das dann fast bei jedem Seegang (schreibe bewusst nicht Wetter, weil bei Regen oder noch schlimmer Gewitter machts ja keinen Spaß mehr)
Mehr Ahnung, desshalb weil seit diesem Jahr ein 15PS Mercury (das größte was ich an das Boot machen darf) bereit liegt, das Meer neu zu entdecken. Das Problem mit dem raus und reinkommen ist dann auch gelöst, egal bei welchem Wetter! (was nichts mit dem Motor zu tun hat, sondern mit dem neuen Anlegesteg, der sehr gut geschützt ist )
Falls Du noch mehr wissen willst, beim Schlauchboot soll es nicht bleiben, sondern es soll noch was größeres her, aber das in vielleicht 2-3 Jahren. Solange müssen die 15PS reichen.
Die Haarspaltereien über die Wellenhöhe sind ja schon lustig, als sagen wir dazu Amplitudenhöhe (von ganz unten bis ganz oben 3m)... so wie geschrieben wurde bei 6m Wellen (die im Mittelmeer sehr selten vorkommen) würde ich wirklich nicht mehr mit dem Boot raus, baden vielleicht noch, wobei da das rein und rauskommen schon schwierig wird. Kaum ist man aber 50m von der Küste weg, geht es nur noch rauf und runter, was wirklich kein Problem darstellt.
Also anversich mag ich Wellengang kann man aber als Flußwanderer vielleicht nicht verstehen. Gute Bekannte mit einem 9m langen Gleiter, die hassen auch Wellen wie die Pest, das Boot hüpft dann doch etwas uncool trotz 3,5t Gewicht.
Auf dem Bild: Um Links zu sehen, bitte registrieren bin ich übrigens am Steuer, was ich ja dank Seeführerschein endlich darf und ehrlich gesagt, bei dem Boot mag ich Wellengang auch nicht. (dabei ist das ziemlich Seetauglich)
Werde im April mal Bilder vom Schlauchi machen und hoffe mal auf etwas höheren Wellengang... hab noch irgendwo einen Photoapparat der auch wasserdicht ist, was man dann wirklich braucht (und anbinden nicht vergessen, obwohl der schwimmt ist er vermutlich schnell weg)

Gruß Markus
PS: Ist jemand im April an der Costa Brava? Vielleicht sieht man sich ja... man erkennt mich an der kleinsten Nussschale die da im Meer schwimmt
Mit Zitat antworten