Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.07.2004, 13:28
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


hallo Ihre alten SÄCKE *g*

ich (fast 20) kann auch nicht sagen das ich in eine tolle welt reingeboren wurde und das ich alles habe und nix dafür machen musste.

ich denke man kann das auch nich verallgemeinern:

ALT=Held
JUNG= verweichlicht

ich denke es kommt drauf an in welche verhältnisse man reingeboren wird, wenn meine eltern millionen-schwer sind würde ich auch nich arbeiten gehn wollen

bei mir siehts aber anders aus
wir hatten nur nen vater der war den ganzen tag arbeiten und wir mussten selber essen kochen und wäsche waschen da wird man schnell selbstständig

weiter kann ich nicht behaupten das ich alles geschenkt bekommen habe, zu weihnachten gabs nich viel und teure sachen wie playstation, RC-modelle und solch ein zeug was jeder kleine junge gern haben will habe ich mir selber gekauft (durch arbeiten gehn und sparen ab 11Jahre!!!) so lernt man früh mit geld umzugehen

ich bin schon mit 16 ausgezogen, weils mir nicht mehr gepasst hat, habe mir selber ne hütte besorgt, habe mir selber ne lehrstelle besorgt (70 bewerbungen) und auch bekommen

da hat mir keiner bei geholfen

heut siehts nicht anders aus, ich habe während meiner lehrzeit genug gespart das ich nen autoführerschein machen konnte, mir nen anständiges auto kaufen konnt.

und jetzt gehe ich wieder dafür arbeiten

und konnte mir jetzt meinen gr. traum : ein boot erfüllen.

meine naiven ansichten wurde hier schnell weg geschafft und nu hab ich sogar nen führerschein fürs boot *yeah*

aba ich will hier nich mein leben erzähln, wollt bloß zeigen das man das nich so verallgemeinern kann und das die jugend so schlecht ist.

ich mache mir sehr wohl sorgen über meine (unsere) zukunft

muss aber auch sagen
das ich viele kumpels habe die nix alleine können und alles in den arsch gesteckt bekommen ohne was dafür zu machen.

da schreibt die mutter die bewerbungen und die tochter kündigt eine lehrstelle nach der anderen

BIS DANN

dersilvio *jetzt-boot-fahren-geht*
Mit Zitat antworten