Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.08.2006, 19:36
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Udo,

ich habe noch 3 Geschwister und denk es hat mir nicht geschadet das meine Mutter nicht so viel Zeit hatte. Gut, als jüngster bekam ich schon die eine oder andere Bervorzugung, aber Schlussendlich war ich recht früh sehr selbständig.

Was mich immer wieder wundert ist aber das Gefühl das die Leute hier resigniert haben. Das Problem Deutschland kann gelöst werden. Natürlich nicht von Berufspolitikern die nicht nur Ihr eigenes Gehalt sondern auch Ihre Rente selber bestimmen. Und dann noch jede Diätenerhöhung damit begründen das ein Manager in der freien Wirtschaft weitaus mehr verdient. Ein Manager der seine Firma überschuldet kann nur rechtswiedrig viel Kohle aus der selbigen nehmen. Aber die Politiker machen solang so weiter bis die Bevölkerung einhalt gebietet.
Das sie meiner Meinung nach zu dumm sind um die letzte Wahl zu begreifen scheint ja offensichtlich.

Also ich spekulier nicht damit das Land zu verlassen, denn das würde ja bedeuten ich geb Deutschland auf. Ich bin aber Stolz darauf ein Deutscher zu sein. Dabei stört es mich nicht wenn es immer mehr Ausländer gibt. Ich glaube daran das es möglich ist sie zu integrieren. Aber es muss wohl insgesammt etwas passieren, und da denk ich liegt die Lösung an mehr Volksentscheiden.

Ich mein sehen wir uns nur mal unser Gesundheitswesen an. Das ist doch deshalb in einen absolut desolaten Zustand gekommen weil die Krankenkassen keine Rücklagen gebildet haben sondern das Geld aus den Vollen für alles mögliche ausgegeben haben. Jetzt wird an den Medikamenten gespart, die Ärzte sind seit Jahren die Buhmänner und das seit Jahren die Sachbearbeiter der Krankenkassen immer weniger Mitglieder verwalten weil angeblich der Aufwand immer grösser wird (hey, ich dachte wir leben im Zeitalter der EDV) wird verschwiegen. Das es da Vorstände gibt die jenseits von gut und böse sind kommt ja erst noch dazu.
Die Rentenkasse ist Pleite? Warum denn, weil Geld einbezahlt wurde und die Regierungen es für andere Aufgaben verwendet haben. Wo bleibt das Geld aus der KFZ-Steuer und der Benzin-Steuer?

Ich weiss das es leichter ist Zahlen zu nennen, aber ich will gar nicht so konkret werden da sich auch Zahlen schönen lassen. Im Moment ist es aber immer noch so das in Deutschland mehr Geld eingenommen wird als es für den Staatshaushalt notwendig wäre.
Es geht also nicht darum das wir auf ein dummes Geschwätz eines Peer Steinbrücks reagieren sondern das wir lernen wie wir die Regierung zum sparen zwingen können.

Ach ja, gehört zwar nicht ganz hier her aber nur mal ein Gedanke, wie wäre es wenn es einen Aufruf geben würde das jeder Autofahrer die Benzinmarke die als erstes 1,50 für Super überschreitet lebenslang Boykottiert?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten