Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.09.2003, 19:40
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also ich muß sagen, ich kenne eingige Schlauchboote, selber habe ich das Zodiac MK2 Classic.

Zu Thema Zodiac: ich bin ansich zufrieden mit dem Boot, da es die Luft hält: Ich muß aber Ferdi recht geben, was heißt 20% Druckverlust? Entweder Temperaturunterschied, da kann aber der Druckverlust mehr als 20 % ausmachen, andererseits kein Temperaturunterschied, da verstehe ich nicht, wohin der Druck dann kommt = Luftverlust.

Zweitens glaube ich auch, daß es unterschiedliche Bootsqualitätsstufen gibt, die in der Verarbeitung letzteendlich ihre Unterschiede finden. Dies schlägt sich natürlich dann im Preis nieder. Sprich Zodiac ist nicht immer gleich Zodiac!

Drittens solltest du einmal mit Holländer über das Thema PVC (=Zodiac und viele mehr) und Hypalon sprechen, das ist auch nicht uninteressant! Vorallem die Lebensdauer dieser Materialien sind da sehr unterschiedlich.

Viertens: Was ich jetzt so mitbekommen habe, sind die Ribs um einiges ruhiger im Wasser, außerdem hat man mit dem Montieren von diversen Zubehör incl Bänke usw keine Probleme. Ich hab ein zusammenlegbares Boot, in erster Linie, weil ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin und mir deshalb kein Rib zulegen kann. Sollte ich mal ein Wohnmobil haben, werde ich mir vermutlich auch ein Rib zulegen, nachdem was ich da so gesehen habe (Insiderwitz: vielleicht verkauft Kosta seines) :banana: :banana: :banana:

Ach ja, und wenn du dennoch etwas unschlüssig bist, hier ein kleiner Helfer in Fragen des Bootskaufs: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten