Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 30.07.2010, 12:47
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie gut, dass ich bisher in diesem Fred die Klappe gehalten habe. Sonst hätte ich wohl etwas geschrieben, was ich inzwischen bereut hätte. Klar hätte ich geholfen, aber bissige Kommentare hätte ich schon parat

Ja ich oute mich:

Ich bin diesen Sommer ohne Sprit glücklicherweise "nur im Velebitkanal", bei besten Wetter und Ententeich liegen geblieben. Warum? Eigene Blödheit, übermäßiges Technik-Vertrauen und Unwissenheit!

Nachdem wir einige schöne Touren gefahren sind und sich der manuelle Suzi Tankanzeiger mal bequemt hatte sich in Bewegung zu setzen und uns auf der Rückfahrt von der letzten Ausfahrt nur noch 1/4 voll anzeigte, war mir klar, morgen früh wird zu allererst getankt. Mein Garmin zeigte mir da noch 65l Inhalt (von 300l) an. Als ich am nächsten morgen nach Crikvenica aufgebrochen bin, war der Zeiger schon am Ende von Reserve und der Garmin erzähle mir immer noch 49l.

Ich kam gerade noch von Omisalj unter der Brücke durch und kurz nach Jadranovo war dann Schluss mit brumm brumm! 4sm vor der Tanke war der Tank leer Die Tanknadel lag festgenagelt an der Uhrenbegrenzung, der Garmin gauckelt mir noch 41l vor. Und so etwas passiert mir als alten Hasen auf dem Wasser, kein Reservekanister an Bord, nur ein Notpaddel und das Handy lag Zuhause. - Weit und breit noch keiner Unterwegs um 08:00 Uhr Morgens.
Dann kam ein kleineres Schlauchi mit 20 PS um die Ecke, wir paddelten schon Richtung Ufer und wir winkten in Notzeichenmanier, sie winkten zurück, wir winkten weiter und dann kamen sie doch noch zurück. Vater, Sohn und Tochter an Bord aus SLO, kurz geplaudert, sie versuchten uns abzuschleppen, aber auch das will gelernt sein, also Vater und Tochter zu uns an Bord, Sohn, dann alleine mit wehenden Fahnen zur Tanke, Res-Kanister mit 10l gekauft und wieder zurück gekommen und wir an Bord derweil nette Gespräche geführt. Die Rechnung wollten sie auf den Lipa genau bezahlt haben, das üppige Trinkgeld wurde mit bösen Worten abgelehnt, nach Prügelandrohung ;-) haben sie wenigstens einen weit aufgerundeten Betrag angenommen.

Warum ist mir das passiert, wo mir doch so etwas niemals passieren kann?

Wie oben geschrieben, Blödheit etc. ...
... und ein 300l Tank, der (klar nach echter Überlegung), lang, flach, rechteckig nur 280l Nutzinhalt hat, weil die letzten 20l auf keine Ahnung 2mm höhe verteilt sind und der Saugrüssel da nicht dran kommt (Warum laufen die Schei***-Dinger eigentlich unten nicht spitz zu?)
... und darüber hinaus ein Garmin Sensor, der zwar hin und wieder Mist anzeigte und zwischendurch auch mal gar nichts anzeigte, aber naja den Spritinhalt wird er schon anständig anzeigen - wie denn wenn er teils gar kein Signal bekam
... und weil die 2 x 15l Tanks sauber und ordentlich gefüllt auf große Touren wartend in der Garage standen.

Ich nutze diesen Fred mal und sage:
Danke an alle hilfsbereiten Wassersportler die auf dem Nass unterwegs sind!

Entschuldbar ist das alles nicht, einige werden jetzt grinsen und sich denken, tja der blöde Desmo. Recht habt Ihr - ich bin der Depp! Damit muss ich jetzt leben und freue mich jetzt um so mehr, wenn ich jemand anderem auch zukünftig helfen darf.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten