Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.07.2010, 14:50
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab. Einer meiner Grundsätze seit ich ein Boote bewege, ich habe und werde "IMMER" auf dem Wasser (egal ob See oder Meer) Hilfe leisten, ob ich nun den Sprit bezahlt bekomme oder nicht das lasse ich erst einmal dahin gestellt. Das aber jemanden durch die erhöhte Zahlung an Spritkosten dafür eine Lektion bekommen soll wenn er (wie geschrieben) aus Nachlässigkeit, Dummheit oder wie auch immer mit dem Boot liegen geblieben ist, soll gefälligst machen wer will... ich jedenfalls nicht.

Und wenn wir mal ehrlich sind wie oft kommt denn solch eine Situation vor...? Sollte es tatsächlich mal innerhalb eines Urlaubes 2-3 mal vorkommen, das dürfte aber eher die Seltenheit sein. In der Regel kommt so etwas dann mal alle Jubel Jahre vor und ich Glaube das keiner von uns an den Kosten von 5 Liter Sprit (wenn man sie denn wirklich verschenkt) am Hungertuch nagen muß.

Ich habe in den zurückliegenden über 30. Jahren auch schon einige male Leute gerettet, einige sogar aus Seenot. Andere waren dabei die ich mit ihren Luftmatratzen an Land geholt habe weil sie sich überschätz haben und bei starker Bora sich auf die Matratze gelegt haben. Sollte ich da sagen... wie kann man denn so blöde sein und sich vorsätzlich in Gefahr begeben. Solche Dinge passieren halt schon einmal... und? die betroffenen werden daraus ihre Lehre gezogen haben.

Ich lebe nach dem Grundsatz... einmal am Tag eine gute Tat (ist zwar nicht immer der Fall) dann freut sich das Herz... und andere auch.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten