Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.01.2018, 01:53
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Ich habe ja einen großen Teil meines Lebens in Dritt- bzw. Entwicklungsländern gelebt.
Bei der ganzen Emissionsdebatte finde ich bemerkenswert, dass da immer nur über das geredet wird, was gemessen worden ist. Aber weltweit wird das meiste ja nicht gemessen. Der größte Teil der Weltbevölkerung kocht ganztägig auf Holzfeuer, das Holz natürlich ganz frisch im Regenwald geschlagen. Meine Schwiegereltern auch. Und da die meisten auch keine Müllabfuhr haben (ich auch nicht) wird der Müll verbrannt. Auch das meiste Reisstroh. Oft feucht, qualm richtig gut.
Ich bin nicht gegen Umweltschutz, aber man sollte die Relation einbeziehen.
Alex
Ist zwar schon gut älter, aber: In China - ein dritte Welt Land? Sicher nicht :-) (bezogen auf den post der hier danach kam) gibt es zB aktuell einen "Automobilhersteller", der mehr Mitarbeiter hat, als BMW weltweit - und NUR zweitakternde Dreiräder baut.
Das was wir hier in Europa treiben, bzw uns als Umweltschutz verkauft wird, ist Augenwischrei und Geldmacherei. Wir können die Welt nicht retten - schon gar nicht dadurch, das wir unseren Müll ich die bösen dritte Welt Länder verkaufen und dann mit dem Finger auf die zeigen :-) Die produzieren nämlich weniger Müll als wir. Man sollte sich mal ernsthaft davon verabschieden, das wir die Guten sind.
Mit Zitat antworten