Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.07.2019, 09:56
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.997
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen

Auch war ich von dem 40er Merc etwas enttäuscht, weil sehr schwer für nen 2 Zylinder und eher durchzugsschwach.

... der verlinkte ist ein 4 Zylinder. Den baugleichen bin ich an meiner Fletcher gefahren. Der Motor ist nicht durchzugschwach.

.. der Preis für diesen Motor ist gut -viele vergleichbare Angebote gibt es nicht. Noch ein wenig verhandeln .... .

... auch den 2 Zylinder Merc.( 644 ccm ) fuhr ich an meinem Wiking Merkur. Das Boot lief damit gute 55 km/h (siehe altes wsc-forum). Es war gewiss nicht durchzugschwach. Mit dem späteren 60 ziger (849 ccm) lief das Boot nicht wesentlich schneller. Der 2 Zylinder war dabei von der Laufkultur angenehmer. Der sechziger wird oben rum sehr laut und klingt metallisch. Einen sehr guten sonoren Sound hatte der 50 Mariner 2 takt mit 966 ccm.

... ein junger Viertakter zu einem guten Preis würde dem Draco sicherlich gut stehen. Beim Honda BF 50 ( Vergaser / Bj.2008 ) hat mich nur der Verbrauch überzeugt - von dem Motorsound war ich enttäuscht. In meinen Augen war der genauso laut wie ein Zweitakter.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten