Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 21.06.2005, 16:47
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
OT:
mag ja sein, dass Dein Gummiboot mit der 24er-Steigung schneller ist, als mit dem 19er Prop. Für Deinen 90er Honda ist ev. eine 21er Schraube aber viel besser als die 24er, weil er dann nicht im untertourigen Bereich läuft bei Vollgas :ferdisein .

PS: das mit den Yachties, die ein Gummiboot nicht so gern vorbeilassen, kann ich nur bestätigen. Kommt manchmal vor. Und gerade deshalb will ich auch ein Boot so motorisiert haben, dass ich der Sieger bin .
Moin Ferdi,



Bodybuilding für's Ego?? => let it RIB

also das mit den Tips bzgl. der Prop-Größe 13x19" waren die Dieters (von überall her)
=> der 4 Blatt 12,5x21" war der Feinste (jetzt leicht gecuppt und in asymetrischer Form )
der 3 Blatt 13x21" ist von sehr mieser handwerklicher Qualität und hat Kavitation - die Schraube dreht durch, die 13x19 ist viel besser gearbeitet und dreht auch nicht durch beim Aufreissen

Ja Hallo Olaf,

ich war gemeiner - erst vorpreschen, dann den anderen gewinnen lassen um am Schluss seitlich vorbeizumogeln.
Nein, diese Stampeede aus der Schleuse war mir nicht bekannt.

Ich hab nach Spritverbräuchen in der 3to-Klasse gesucht - bei Boote-Online hat einer nachgefragt ob es passen kann, dass sein 260PS Motor 175Liter/h nimmt - mich hats vorm Rechner vor Gegröhle zerrissen...

Fairerweise muss ich posten - eine recht große Windy hat uns vorbeigelassen und sogar Geschwindigkeit deutlich reduziert - das Teil war aber im größer 10 Meter-Bereich und wahrscheinlich um 8 to.

Schau ich den Verbrauch bei 90 PS so an - maximal 20Liter/h in 1 h tatsächlicher Fahrtzeit - schnelle Touren um 14 Liter/h - normaler Schnitt etwas über 10 Liter/h - normale bis spritschonende Fahrt unter 30Liter/100km bei 35km/h im Schnitt - beim Hebel on the Table um 42Liter/100km bei jenseits 50km/h im Schnitt.
Manchmal nervt das Tank-Kanisterschleppen schon - mehr wöllte ich nicht verbraten wollen, aber eine geringere Motorisierung wöllte ich auch nicht haben.

edit: die 175Liter pro Stunde sind falsch abgespeichert - es waren 2 Stunden, dafür kann es dieser Poster nicht gewesen sein, weil sein Boot kleiner, leichter und anderes Gebiet
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (21.06.2005 um 17:48 Uhr) Grund: steht im edit
Mit Zitat antworten