Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.02.2006, 22:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von clownfish
...
Und die Sache mit den Pos-Lichtern und dem Nacht-Tauchgang :
anfangs erstmal nicht; also brauch ich die Dinger, wenn ich nur tagsüber fahre ?


... aber ich habe auch noch keine Tauchbasis (mit Schlauchboot-Ausfahrten ) gesehen, die für jeden Taucher Schwimmwesten mitnimmt ! Also, ist es PFLICHT ? Ja oder Nein ??
Danke
Andreas

...
Hallo Andreas,
Kroatien, Italien, Frankreich schreiben bei der Sicherheitsausrüstung auch Rettungswesten nach SOLAS für jeden Mann anBOrd vor, d.h. mit Leuchstreifen. Bei Spanien und Portugal weiß ich es nicht, würde es aber auch bejahen.

Vor Korsika-SW habe ich nur Taucherboote mit Navi-Beleuchtung gesehen. Die sind aber Tags und Nachts, und auch bei Schlechtwetter rausgefahren.

Nachdem Du genau weißt, wie gefährlich der Tauchersport ist und wie hoch das Sicherheitsdenken gerade bei Taucher geschult wird, wundert es mich sehr, das Du bei der nautischen Sicherheitsausrüstung kneifen willst und Deinen Gästen und Dir selber die Sicherheitsausrüstung für eine Eventualität auf See enthalten möchtest.

Das finde ich keinen guten Anfang hier und ist keine Empfehlung für Deine Taucherabenteuer.
Mit Zitat antworten