Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.01.2016, 21:02
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Die Qualität war bei dem Lodestar sehr ordentlich. Der Preis (Liste) ist etwas höher als bei Honda aber angemessen. Mit den Speedschläuchen, abgekupfert beim Zodiac Futura hat man eine Rennsemmel. Die Speedschläuche unten sorgen zusätzlich zum Boden für Stabilität. Daher ist hier auch bei Luftboden einen höhere Motorisierung möglich.

Angesichts des ambitionierten VK Preises bei der Ebay Kleinanzeige sollte man bedenken, dass der 30PS Mercury Lightning mit ~50kg einer der leichtesten und bei Campern sehr begehrter Motor ist.
Unser 25PS Yamaha ist ein paar Kilo schwerer. Vergleicht die Gewichte mal mit gleichstarken 4-Taktern.

Ich rechne mal wie folgt:
Motor mit Fernsteuerung 1.500 EUR (durchaus auch etwas mehr), Boot 1.500 EUR Lenkung und Zubehör 200 + EUR.

Bei mir wäre die Suche nach einem Boot für den Kofferraum soeben beendet, wenn ich einen Passat o.ä. hätte. Der TE diskutiert das Ganze aber wohl noch über weitere 5 Seiten aus und wartet, bis März. Dann steigen die Preise für Boote aufgrund der Nachfrage wohl wieder...
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten