Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.11.2013, 21:09
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich weiß nicht wo Ihr herum fahrt, aber für mich ist Zuverlässigkeit das wichtigste.
Elektronik, Steuergeräte ist mir ein Graus.
Hat mich schon beim Auto einiges an Geld gekostet, und wenn es das nur wäre, die Werkstätte sind auch noch öffters Überfordert überhaupt zu finden wo der Fehler liegt.
Ersatzteilversorgung ist auch ein Thema.
Es gibt einen Theard wo einer für seinen Tohatsu 30PS nach Monaten noch kein Steuergerät hatte und irgendwas um 1000€ im Raum standen.
Kann beim Vergasser was kaputt gehen das soviel kostett?
Nicht vergessen, neue Technik ist in erster Linie zum Gewinn maximieren für den Hersteller da, nicht damit ihr mit der besser als mit der Alten wegkommt.
Allgemein soll die Zuverlässigkeit der jüngeren Motorren gewaltig unter der von den Alten liegen,
das ist die Aussage vom befreundeten Norweger der ca. 10 Boote in der Vermietung betreibt.
Ob der Motor etwas mehr oder weniger verbraucht ist mir als Urlaubsfahrer ziemlich Zweitrangig.
Kommt sowieso nicht soviel zusammen das es einen Großen Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzung machen würde.
Ich denke über einen 30PS Honda nach, gerade weil er als einziger in der 30PS Klasse noch Vergaser hat, zu den leichteren gehört und auch vom Verbrauch laut Test bei Teillast im Mittelfeld und bei Volllast mit der sparsammste ist.
Soviel zu sparsammen Einspritzungen.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (07.11.2013 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten